Bienenhonig aus dem Schwarzwald

Willkommen

Wir über uns

Tannenhonig

Honigversand

Kontakt

Honigschlecker

Bienenhonig aus dem SChwarzwald

Bienenhonig aus dem Schwarzwald

Das ist die Gemeinde Hofstetten im Schwarzwald. Das Dorf liegt auf einer Höhe von 250 bis 720 m über Meereshöhe. Hier gibt es keinen Durchgangsverkehr, dafür viel Wald, Wiesen und gute Luft.

Bienenhonig aus Hofstetten

Honigtau auf Blättern

Wenn Sie im Wald spazieren gehen und auf den Blättern von Pflanzen unter den Tannenbäumen kleine Honigtauspritzer entdecken, dann ist das ein Zeichen für die beginnende Tannentracht. Unsere fleißigen Bienen sammeln nun eifrig so viel sie tragen können.

Der Reifeprozeß des Bienenhonigs

Der Bienenhonig darf nur gewonnen werden, wenn er vollständig reif ist. Die Bienen zeigen dem Imker den abgeschlossenen Reifeprozeß dadurch an, daß sie die mit Honig gefüllten Waben mit Wachs zudeckeln. Nun ist der Wassergehalt auf etwa 18 Prozent gesunken, und der Bienenhonig kann entnommen werden.

Bienenhonig aus eigener Imkerei



[WILLKOMMEN]   [ÜBER UNS]   [PRODUKTE]   [BESTELLUNG]   [KONTAKT]